KiTa Laubacher Feld

Ev. Kindergarten Laubacher Feld

Champagne 14

40822 Mettmann

Tel: 02104/17 29 95

Kitaleiterin

P1030036Rosemarie Wachholz, Leiterin Ev. Familienzentrum West – Laubacher Feld,arbeitet seit 25 Jahre für die ev. Kirchengemeinde Mettmann: davon 10 Jahre als Gruppenleiterin in der Kita am Hoshof, 10 Jahre als Leiterin der Kita Donaustraße und seit 2010 als freigestellte Leiterin des Familienzentrums West – Kita Laubacher Feld. Neben der Ausbildung zur Erzieherin und Qualifikationskurse für Leitungskräfte hat sie das Montessori – Diplom erworben.

Stellvertretende Leiterin

Martina Kühne, stellvertretende Leiterin im Ev. Martina KühneFamilienzentrum-West Laubacher Feld, arbeitet seit der Eröffnung des Hauses 2003 in der Kindertagesstätte. Zu Beginn war sie 8 Jahre lang als Zweitkraft beschäftigt. Dann baute sie gemeinsam mit der Leiterin die Betreuung von Kindern unter drei Jahren auf. Seit 5 Jahren betreut sie eine altersgemischte Gruppe mit Kindern von 0 -6 Jahren. Vor der Tätigkeit in der Kirchengemeinde Mettmann war Frau Kühne 19 Jahre bei der Diakonie in Wülfrath beschäftigt. Dort war sie zuletzt mit der Leitung der Einrichtung beauftragt.